Hallo und Willkommen


Bei meiner Lieblingstätigkeit Autofahren   

 

Was werden Sie wohl auf dieser Seite finden? Na klar, alles über mich und mein Leben.
Also mein Name ist, wie Sie vielleicht schon erraten haben, Stefan Lynen. Ich wurde am 21.08.1980 in Aachen geboren. Von 1987 bis 1991 besuchte ich die Grundschule in Verlautenheide und wechselte danach auf die Hugo Junkers Realschule, auf die ich dann bis 1998 ging. Findige rechner unter ihnen werden sicherlich festgestellt haben das dies doch ein Jahr länger ist als ich eigentlich musste. Richtig! Ich habe die neunte klasse einmal wiederholen müssen aber das macht ja nichts. Danach fing ich direkt eine Ausbildung bei der Philips Bildroehrenfabrik in Aachen an. Ich wurde zum Industriemechaniker Fachrichtung Produktionstechnike ausgebildet. Während meiner Ausbildung besuchte ich von 2000 bis 2002 noch die Abendschule um meine Fachhochschulreife (FachAbi) zu erlangen. Dies gelang mir auch direkt im ersten Versuch. Zeitgleich zur Abschlusspruefung für mein FachAbi war auch meine Facharbeiterprüfung die ich mit einem Schnitt von 86% bestanden habe. Praktisch sogar mit 96%. Noch während meiner Ausbildung wurde aus der Bildröhrenfabrik Aachen die LG. Philips Displays Technologiecenter Bildröhren (Der Anfang vom Ende). Nach meiner Ausbildung wurde ich direkt übernommen und als Handwerker im Dreischichtbetrieb angestellt. Am 31.05.2004 musste ich die Firma allerdings verlassen, da die Firma geschlossen wurde. :-(
Zum Glueck hatte ich mitte 2003 mit dem Besuch der Technikerschule angefangen (auf Vollzeit) und hoffe mal das ich mitte 2005 meine Prüfung zum Techniker ablegen kann. Das wars bis heute, weitere Eintraege folgen.

UPDATE

Ich habe meine Prüfung zum Techniker am 04.07.2005 bestanden und suche nun nach einem Job der mich richtig fordert.